Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

Schnell mal nach Solihull

Reisetipps | von Ariane Stech

Da kommt keiner drauf: Die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Großbritannien ist – Solihull. Das liegt in den westlichen Midlands ganz in der Nähe von Birmingham und ist nicht gerade ein Top-Touristenziel. Zu den Kriterien gehören aber weder Schönheit noch Lage, obwohl Solihull einige hübsche historische Gebäude und große Parks hat. Nein: Pro-Kopf-Einkommen, Grundstückspreise und sogar die…

Weiterlesen
Enid Blyton: Eine Frau und 800 Bücher

Kultur-Kompass | von Ariane Stech

Abenteuer, Freundschaft und jede Menge Picknicks: Generationen von jungen Leserinnen und Lesern sind mit den Geschichten von Enid Blyton aufgewachsen. Es ist schwierig, eine produktivere und auch beliebtere Autorin zu finden. Vor 45 Jahren, am 28. November 1968, starb sie im Alter von 71 Jahren. Sie hat rund 800 Bücher geschrieben, und die Verkaufszahlen werden auf 600 Millionen Exemplare…

Weiterlesen
Grübeln über Glühwein – wieso heißt er „mulled wine“?

Sprachecke | von Ariane Stech

Wer jetzt in London und anderswo in Großbritannien über die Weihnachtsmärkte schlendert, der trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Schilder, die „gluhwein“ anpreisen. Denn Glühwein liegt voll im Trend, und wenn auch an den Strichelchen auf dem U gespart wird, so doch nicht am Alkohol, am Zucker und an den Gewürzen. Eigentlich heißt Glühwein aber im Englischen „mulled wine“ und ist seit…

Weiterlesen
Von Gift und Gaben, vergiften und vergeben

Sprachecke | von Ariane Stech

Nun wird es langsam Zeit, sich über die Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen. Wer gern mal in englischen Zeitschriften blättert oder auf englischen Websites stöbert, der stößt jetzt immer wieder auf den Ausdruck „the perfect gift“ und dergleichen. Da wir alle gut aufgepasst haben im Englisch-Unterricht, wissen wir natürlich, dass „gift“ Geschenk heißt und nicht etwa Gift. Aber wie kommt es…

Weiterlesen
Schöne Schale, innere Werte: Cox Orange, ein weltbekannter Engländer

Im GartenKulinarisches | von Ariane Stech

Schöne Schale, innere Werte

Verführerischer geht's nicht: Der Cox Orange ist saftig, fest genug zum beherzten Reinbeißen, weder zu sauer noch zu süß. Die Schale sieht aus wie von Künstlerhand gestaltet, mit sanftem Verlauf von Grün über Gold bis Orange und Rot. Und ein handliches Format hat er auch noch, nicht so groß wie ein Boskoop, aber auch nicht so mickrig, dass man gleich mehrere essen muss…

Weiterlesen
Apple Day – rund ums englische Lieblingsobst

Kulinarisches | von Ariane Stech

Laxton's Fortune, Lord Lambourne, Rubens, Early Windsor: Hinter diesen poetischen Namen verbergen sich englische Apfelsorten. Nach Jahrzehnten des Granny-Smith- und Golden-Delicious-Einerleis aus dem Supermarktregal erlebt der einheimische Apfel, knackig und frisch, ein Comeback. Die neue Ernte wird im ganzen Land mit „Apple Days“ gefeiert, meist am Wochenende vor dem 21. Oktober. Apfelhöfe öffnen…

Weiterlesen

Mehr Beiträge