Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

Rätselraten vor dem Ortsschild: Wie werden britische Städte und Dörfer ausgesprochen?

Sprachecke | von Ariane Stech

Rätselraten vor dem Ortsschild

Wenn wir schon nicht hinfahren und sie anschauen können, wollen wir britische Orte wenigstens korrekt aussprechen. Oder? Aber das ist nicht immer einfach. Ein Trost für uns Nichtmuttersprachler: Auch die Briten selbst haben Probleme damit. Zwar wissen sie, dass Derby „Darby“ ausgesprochen wird und Edinburgh „Edinbre“ (so ähnlich jedenfalls, mit kurzem E. Nicht…

Weiterlesen
Täglich eine Portion Vitamin G: National Gardening Week 2021

Im Garten | von Ariane Stech

Täglich eine Portion Vitamin G

Zum zweiten Mal muss die National Gardening Week (26. April bis 2. Mai 2021) ohne Live-Veranstaltungen auskommen und verlegt ihre Aktivitäten in den Online-Betrieb. Aber, ganz klar, die Leute sollen nicht vor den Bildschirmen hocken bleiben, sondern hinaus in die Natur: Gärtnern, in welchem Umfang auch immer, kann ein Lebensretter in diesen schwierigen Zeiten sein,…

Weiterlesen
Auf William Shakespeares Grab liegt ein Fluch

Kultur-Kompass | von Ariane Stech

Der 23. April ist „Shakespeare Day“, denn dies ist sowohl sein mutmaßliches Geburts- als auch sein Todesdatum. Beim Geburtstag ist man sich nicht ganz sicher ist, der Termin wurde vom Taufdatum 26. April 1564 abgeleitet; der Todestag war am 23. April 1616. Der Dichterfürst wurde also genau 52 Jahre alt, und das ist jetzt 405 Jahre her. Seitdem ruhen seine sterblichen Überreste in der Holy Trinity…

Weiterlesen
Woher kommt der Name Piccadilly Circus?

ReisetippsSprachecke | von Ariane Stech

Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, dass wir dort waren: Alle London-Reisenden kennen Piccadilly Circus mit seinem Brunnen und der vielen Leuchtreklame! Aber woher kommt eigentlich der seltsame Name?

„Circus“ hat hier nur die Bedeutung „Kreis“ (auch wenn es heute kein Kreisverkehr mehr ist), aber was ist mit dem so gar nicht englisch klingenden ersten Teil? Eine der Straßen, die hier mündet,…

Weiterlesen
Wolken im Visier: die „Cloud Appreciation Society“ schaut himmelwärts

Very British | von Ariane Stech

Wattebäusche, Blumenkohl und Pinselstriche, dunkle Drohkulisse vor Gewitter, Drachen, Engel, Kontinente und Gesichter: Wolken kommen in allen Formen, manchen Farben und vielen Größen daher. Mal stehen sie am Himmel und verändern nur sehr allmählich die Gestalt, mal rasen sie über unsere Köpfe hinweg. Die „Cloud Appreciation Society“, übersetzt „Gesellschaft zur Würdigung der Wolken“, will diese…

Weiterlesen
Siblings Day – ein Tag für alle Geschwister

Sprachecke | von Ariane Stech

Kinder mit Geschwistern wären manchmal gern Einzelkind, Einzelkinder wünschen sich Geschwister: Das liegt offenbar in der Natur des Menschen. Zum heutigen „Siblings Day“, dem Tag der Geschwister, schauen wir uns diese ganz besondere Beziehung mal näher an.

Es kommt der Tag im Leben, da sind unsere Brüder und/oder Schwestern die Menschen, die wir am längsten kennen. Die gemeinsame Kindheit ist ein…

Weiterlesen

Mehr Beiträge