Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

„Heckenschweinchen“ auf Quartierssuche: Igel gehen in Winterschlaf

Im Garten | von Ariane Stech

„Heckenschweinchen“ auf Quartiersuche

Igel sind niedlich und haben in der englischen Sprache den passenden niedlichen Namen: „hedgehogs“, Heckenschweinchen. Jetzt suchen sie wieder ihr Winterquartier, wo sie dann bis zum Frühjahr schlummern möchten. Bei uns wie in Großbritannien stehen die stacheligen Kerlchen unter Schutz, was auch nötig ist. Denn obwohl sie ziemlich wehrhaft aussehen und sich…

Weiterlesen
Weiße Kunstwerke in grüner Landschaft: Englands Kreidefiguren

Reisetipps | von Ariane Stech

Weiße Kunstwerke in grüner Landschaft

Pferde, Riesen, sogar ein Kiwi (der Vogel, nicht die Frucht) zieren die Landschaft Englands: gewaltige Figuren, die ins Erdreich geritzt wurden, sodass der Kreidefelsen darunter sichtbar wird und das Weiß mit dem grünen Gras kontrastiert. Meist sind sie, weithin sichtbar, auf Hügeln zu finden. Es ist ein wirklich erhebender Anblick, wenn ein solches Kunstwerk…

Weiterlesen
Doris Lessing – Autorin mit vielen Facetten

Kultur-Kompass | von Ariane Stech

Sie war eine bemerkenswerte Frau, hoch intelligent, kritisch und engagiert, mit einer ungewöhnlichen Biografie. Und sie war eine fantastische Schriftstellerin, deren Werke moderne Klassiker geworden sind. Vor 100 Jahren, am 22. Oktober 1919, wurde die britische Autorin Doris Lessing im heutigen Iran geboren, wo ihr Vater in einer Bank arbeitete. Als sie sechs Jahre alt war, zog ihre Familie in die…

Weiterlesen
Zum Apple Day: ein alter Apfelbaum und seine Geschichte

KulinarischesVery British | von Ariane Stech

Wer in Großbritannien „Apple Pie“ bestellt oder einen leckeren „Apple Crumble“ mit Streuseln und Vanillesauce, wird fast immer in den Genuss von Bramley-Äpfeln kommen. Diese Sorte ist die mit Abstand beliebteste zum Backen und Kochen, denn Bramley – roh eine sehr saure Angelegenheit – harmoniert wunderbar mit Zucker. Er wird weich, aber zerfällt nicht zu Brei und passt auch zu pikanten Gerichten…

Weiterlesen
Königlicher Kuchen – das Victoria Sandwich

Kulinarisches | von Ariane Stech

Das Victoria Sandwich ist ein klassisch englischer Kuchen, den es tatsächlich seit Queen Victorias Zeiten gibt und der in keinem Tearoom und auf keinem Kuchenstand beim Dorffest fehlen darf. Er wurde zu Ehren der Königin, die eine große Schwäche für Süßes hatte, benannt und war im Original eher eckig als rund. „Sandwich“ heißt er deshalb, weil er wie das Vorbild aus zwei Schichten zusammengesetzt…

Weiterlesen
Wahrzeichen mit Fernblick: 20 Jahre London Eye

Reisetipps | von Ariane Stech

Wahrzeichen mit Fernblick

Kreisrund und immer in Bewegung: Das London Eye prägt die Skyline der britischen Hauptstadt. Anders als mancher umstrittene Wolkenkratzer gilt das 135 Meter hohe Riesenrad, da sind sich die meisten Einheimischen und Besucher einig, als echte Bereicherung. Es sieht von unten betrachtet gut aus und bietet von oben fantastische Ausblicke – an klaren Tagen 40 Kilometer weit.…

Weiterlesen

Mehr Beiträge