Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

Colcannon, ein irisches Winteressen mit Grünkohl

Kulinarisches | von Ariane Stech

Grünkohl ist ein richtiges Wintergemüse und hat früher ganze Völker durch die kalte Jahreszeit gebracht, in Russland zum Beispiel und auch in Irland. Sein charakteristischer Geschmack ist viel intensiver als bei anderen Kohlsorten. „Colcannon“ heißt ein klassisch irisches Gericht, das leicht nachzukochen ist und gut zu Fleisch und Würstchen passt, aber auch solo schmeckt.

Rezept für Colcannon

Weiterlesen
Käse und Kreide

ReisetippsSprachecke | von Ariane Stech

Neulich waren wir in einem wirklich bezaubernden Bed & Breakfast namens „Chalk and Cheese“ in der Nähe von Kings Lynn in Norfolk. Da es in einem alten Schulhaus untergebracht ist, spielt der Name einerseits auf die frühere Bestimmung an, denn Kreide (chalk) war früher hier zu finden, heute gibt´s Essen, auch Käse. Andererseits ist „as different as chalk and cheese“ oder auch „as different as chalk…

Weiterlesen
Elizabeth I.: Geschichte und Geschichten

Royals | von Ariane Stech

Ihr Start war schwierig, ihre Herrschaft dafür umso länger und solider: Am 15. Januar 1559, also vor 455 Jahren, bestieg Elizabeth I. den Thron und gab ihn – ganz ähnlich wie ihre Namensvetterin heute – nicht mehr her. 44 Jahre blieb sie Königin, bis dass der Tod sie von ihrer Lebensaufgabe schied. Sie war, da kinderlos, die letzte aus dem Hause Tudor.

Wer sich den Alltag der Königin märchenhaft…

Weiterlesen
Eine Weihnachtsgeschichte – der Klassiker von Charles Dickens

Kultur-Kompass | von Ariane Stech

Vor genau 170 Jahren hat Charles Dickens seine erste und seine berühmteste, aber keineswegs einzige Weihnachtserzählung veröffentlicht: „A Christmas Carol”, zu Deutsch meist „Eine Weihnachtsgeschichte”. Ihr Antiheld Ebenezer Scrooge, der sich im Verlauf vom chronischen Geizhals zum Menschenfreund wandelt, ist eine der bekanntesten Figuren der Literatur. Sein Name wurde sogar zum Synonym für…

Weiterlesen
Christmas Trifle auf der Festtagstafel

Kulinarisches | von Ariane Stech

Das traditionelle Weihnachtsdessert der Briten ist, ganz klar, der Christmas Pudding, serviert mit Brandy Butter. Er ist unverzichtbar! Viele Familien stellen noch ein Zweitdessert auf die Tafel, ein „Trifle“. Diese Schichtspeise ist ebenfalls typisch britisch. Es gibt sie in der Sommerversion mit Erdbeeren oder anderen Beerenfrüchten und eben als „Christmas Trifle“.

Das Wort heißt eigentlich…

Weiterlesen
Trostessen: Fish Finger Butty

Kulinarisches | von Ariane Stech

Trübes Wetter, miese Laune, da hilft nur „comfort food“, tröstende Hausmannskost. In Großbritannien ist das zum Beispiel ein „chip butty“, ein gebuttertes Weißbrot mit Pommes darauf. Wirklich! Etwas, aber nur etwas gesünder ist die Variante „fish finger butty“ mit Fischstäbchen. Fastfood, klar, nichts für Anspruchsvolle. Aber lecker …

Für ein ordentliches Butty braucht der Mensch pro Portion zwei…

Weiterlesen

Mehr Beiträge