Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
0800 202 032

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

Eine schöne englische Landschaft
BLOG
Die feine englische Art

Kleine Küchenhelfer mit Stil

Kleine Küchenhelfer mit Stil

Eine Küche muss praktisch sein, klar – aber sie soll auch etwas fürs Auge bieten! Denn immerhin verbringen wir dort viel Zeit, nicht nur beim Kochen, häufig auch beim Essen (und natürlich bei Partys, sollte es jemals wieder welche geben). Küchenhelfer im typisch englischen Stil, von der Teekanne über den Milchkrug bis zum „tea towel“, dem Küchenhandtuch, bringen Farbe und Stil ins „Herz“ des Heims. Manche sind Designklassiker, andere liebenswert altmodisch, manche sind beides zugleich.

Zur Küche im Countrystil gehören rustikale Accessoires wie dickwandige Rührschüsseln und Krüge, geblümte Becher, mit Früchten und floralen Motiven bedruckte Schürzen und Handtücher sowie beschriftete Vorratsdosen und große Siebe, die „colander“ heißen. Am allerschönsten sieht ein fantasievoll bedrucktes Küchentuch natürlich aus, wenn es über der Griffstange am „Aga“ hängt, am traditionellen gusseisernen Herd. Aber auch eine ganz moderne Küche verdient und verträgt Farbkleckse im originellen Design und eine Kollektion bunter Trinkgefäße, an Haken präsentiert. Ein Möbelstück, das wir bisher fast nur in Großbritannien gesehen haben, ist übrigens der „dresser“ – ein Küchenschrankaufsatz ohne Türen, in denen die Porzellansammlung oder besonders ansehnliche Schüsseln, Gläser, Emailleschilder und andere dekorative Teile gut zur Geltung kommen.

Wichtigstes Küchen-Accessoire von allen ist die Teekanne, die je nach Geschmack der Eigentümer aus Keramik, feinem Porzellan oder Metall sein kann. Sie muss einiges aushalten, da ständig in Betrieb. Kaffee wird in Großbritannien nach wie vor gern in der sogenannten Cafetière zubereitet, auch „French press“ genannt. Der „Vollautomat“ hat natürlich ebenfalls viele Anhänger, ist aber viel teurer und wartungsintensiver.

In keinem britischen Haushalt, der auf sich hält, darf außerdem ein Toastständer fehlen – ebenso wenig wie eine Etagere für kleine Kuchen und Sandwiches und/oder mindestens ein Kuchenständer mit Fuß.  Und natürlich die „pie dish“ für die typischen Pasteten, am besten komplett mit einem kleinen Keramikvogel, der die Teigdecke durchbricht und durch den offenen Schnabel den Dampf entweichen lässt. Ältere Leute haben häufig auch eine Kollektion von „Cornishware“, Keramik im weißblauen Streifendesign.

Küchen-Accessoires und Heimtextilien im typisch britischen Stil finden Sie auch in unserem Sortiment.

Schreiben Sie uns einen Leserbrief

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Redaktion sich die Entscheidung vorbehält, ob und wann Ihr Leserbrief an dieser Stelle veröffentlicht wird.

Ihre E-Mail Adresse, den Vornamen und Ihren Namen benötigen wir zur Direktkommunikation zu Ihrer Veröffentlichung, etwa um Missbrauch und Fälle von Rechtsverletzungen unterbinden zu können. Ihre Daten werden ausschließlich in Zusammenhang mit dieser Kommentarfunktion genutzt und zu diesem Zweck in elektronischer Form gespeichert. Eine Weitergabe Ihrer Daten oder Teile davon erfolgt ausdrücklich nicht. Die entsprechende Datennutzung akzeptieren Sie mit dem Ausfüllen und Absenden dieses Formulars. Weitere Informationen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte füllen Sie das Formular aus (alle Felder müssen ausgefüllt sein).

Leserbriefe (0)

Keine Leserbriefe gefunden!

Neuen Leserbrief schreiben

Mehr aus der Rubrik "Ariane Stech"

Kürbissuppe mal asiatisch

Kulinarisches | von Ariane Stech

Die Nächte werden länger und nebliger, in den Läden grinsen die Kürbisfratzen. Kein Zweifel: Die gruselige Jahreszeit hat begonnen. Glauben Sie an…

Weiterlesen
John Cleese bei einem Auftritt 2017

Kultur-Kompass | von Ariane Stech, Julia Stüber

Schräger Humor und komischer Gang

Sich mit todernstem Gesicht völlig absurd zu benehmen: Darin ist John Cleese unbestrittener Meister. Ob als Beamter…

Weiterlesen
Ansicht des Hampton Court Palace mit Garten

Reisetipps | von Julia Stüber, Ariane Stech

Hampton Court Palace ist für uns einer der schönsten Königspaläste Englands. Schokolade ist nicht das Erste, was einem in den Sinn kommt, wenn man an…

Weiterlesen
Cheers: Welttag des Gins

Kulinarisches | von Ariane Stech, Julia Stüber

An heißen Tagen ist ein schlichter Gin Tonic – auf Englisch heißt er übrigens immer „Gin and Tonic“ – etwas Wunderbares. Mehr als einer oder maximal…

Weiterlesen