„The Trouble with Maggie Cole” ist eine Serie, die Sie am besten mit einer guten Tasse Tee und einem Stapel Scones auf dem Sofa genießen. Diese britische Produktion, die kürzlich auf Netflix in Großbritannien erschienen ist, begeistert Zuschauer weltweit mit ihrem typisch britischen Humor, charmanten Charakteren und der atemberaubenden Kulisse von Cornwall. Wenn Sie Serien wie „Doc Martin” mögen, dann sollten Sie sich „The Trouble with Maggie Cole” nicht entgehen lassen!
Darum geht’s
Im Zentrum der Serie steht Maggie Cole, gespielt von der großartigen Dawn French. Maggie ist Historikerin in einem kleinen Museum in dem idyllischen Küstendorf Thurlbury. Sie ist bekannt für ihre quirlige und klatschfreudige Art. Ein harmloses Radiointerview wird jedoch zum Wendepunkt: Maggie plaudert fröhlich über die Geheimnisse ihrer Nachbarn und entfacht damit ein Feuerwerk an Konflikten und Missverständnissen. Ups! Die Enthüllungen aus dem Interview verbreiten sich schneller als die neuesten Kekstrends und stellen das gesamte Dorf auf den Kopf.
In typisch britischer Manier steht Maggie vor der schwierigen Aufgabe, die zerbrochenen Beziehungen zu kitten und die Wogen zu glätten. Doch wie heißt es so schön? „The road to hell is paved with good intentions.” Mit viel Herz und einer ordentlichen Portion britischem Humor kämpft Maggie darum, alles wieder ins Lot zu bringen.
Typisch britische Charaktere und Darsteller
Die Serie wäre nicht halb so charmant ohne ihre bunte Truppe von Charakteren. Da ist zum Beispiel Maggies Ehemann Peter, gespielt von Mark Heap, der verzweifelt versucht, seine Frau vor weiteren Eskapaden zu bewahren. Dann gibt es Becka, Maggies loyale Freundin, und Karen, die plötzlich mitten im Trubel steckt. Jede Figur bringt ihre eigene Farbe in die Serie und sorgt für reichlich Situationskomik und Drama.
Idyllische Drehorte und Landschaften zum Träumen
Gefilmt wurde „The Trouble with Maggie Cole” in den malerischen Landschaften von Devon und Cornwall. Diese atemberaubende Kulisse mit ihren grünen Hügeln, charmanten Cottages und dramatischen Küstenlinien ist beinahe ein eigener Charakter in der Serie. Cornwall zieht nicht nur wegen seiner Schönheit an, sondern auch durch seinen Charme, der an ein Postkartenmotiv erinnert.
Die Kulisse von Thurlbury, obwohl fiktiv, verkörpert alles, was man an einem britischen Dorf lieben kann: ein Pub, in dem die besten Geschichten erzählt werden, und eine Gemeinschaft, die zusammenhält, komme, was wolle. Von blau schimmernden Ozean und urigen Steinhäuschen mit Meerblick ganz zu Schweigen….
We are very amused!
Eines der herausragendsten Merkmale der Serie ist ihr Humor. Es ist dieser trockene, scharfzüngige und manchmal leicht absurde britische Humor, der die Serie so sehenswert macht. Maggie und ihre Freunde haben eine unnachahmliche Art, selbst in den chaotischsten Situationen den Humor nicht zu verlieren. Die Serie macht deutlich, dass es okay ist, über sich selbst zu lachen und dass manchmal die besten Geschichten aus den größten Missgeschicken entstehen.
Der Humor ist dabei nie boshaft, sondern immer herzlich und mit einem Augenzwinkern. Es ist genau die Art von Humor, die Sie brauchen, um nach einem langen Tag die Füße hochzulegen und sich einfach gut unterhalten zu lassen.
„The Trouble with Maggie Cole” ist eine Serie, die Herz und Humor verbindet. Die einzigartigen Charaktere, die charmante britische Kulisse und der unnachahmliche Humor machen sie zu einem Muss für alle Fans britischer Fernsehkunst.
Schauen Sie „The Trouble with Maggie Cole” zu Hause
Auch wenn die Serie bereits 2020 zum ersten Mal erschien, erlebt sie durch die Erstausstrahlung auf netflix.uk gerade ein Comeback. In Deutschland können Sie The Trouble with Maggie Cole über Streaming-Dienste wie Amazon Prime Video, MagentaTV, Google Play Movies & TV, Apple iTunes und BritBox anschauen.



Suche










Leserbriefe (0)
Keine Leserbriefe gefunden!